Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Das Weingut Baillette-Prudhomme besteht schon seit vier Generationen. Nach dem Tod von Jean Baillette-Prudhomme, einem recht temperamentvollen Mann, haben seine Frau Marie-France und seine zwei Töchter Laureen und Justine das Weingut von 5 Ha in Trois-Puits übernommen.

Sie führen es in seinem Geiste weiter: die gleiche Liebe zu dem Terroir, Montagne das die Lagebezeichnung „Premier Cru“ trägt und eine besonders sorgfältige Zusammenstellung junger Weine mit 50% Reserveweinen und eine Weinbereitung ausschließlich aus eigenen Trauben. Diesen drei Frauen ist es ein großes Anliegen, die Feinheit und die Komplexität der Weine zu verewigen.

Die Trauben werden in dieser traditionellen "Coquard" genannten Weinpresse gepresst. Der Champagner entwickelt sich in langen Kreidegewölbekellern in 16 Metern unter der Erde bei 10°(in den meisten Keller sind es 12°).



Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz