Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Seit 2005 haben Virginie et Laurent VAN POPERINGHE den Weingut von Virginies Eltern übernommen nachdem Sie in Rente gegangen sind. Die Familie Caillez-Lemaire ist Winzer seit dem 18. Jahrhundert. Erst die väterliche Großeltern von Virginie haben angefangen Ihre eigene Champagner herzustellen und zu verkaufen.

Virginie erzählt: „ Wir besitzen 7 Hektar Weinbergen (davon 3,5 als Pinot meunier, 2 als Chardonnay und 1,5 als Pinot noir) aufgeteilt in 57 Parzelle in 6 verschiedene Dörfer mit einer große Mehrheit in Damery, unsere Herkunftsdorf. Diese Aufteilung lässt uns eine interessante Terroirs Vielfalt. 

Wir sind zertifiziert als HVE (Exploitation Viticole à Haute Valeur Environnementale) seit 2014 aber wir wollen noch weiter gehen in die Richtung und nicht nur an diese Direktive bleiben. Wir bearbeiten unseren Boden jedes Jahr immer mehr trotz manchen Weinbergen die schwer zugänglich sind. In diesen Weinbergen mit hoher Neigung, wächst Gras in jede Reihe um gegen die Erosion zu kämpfen. Die Wurzel entwickeln sich tiefer und das Terroir wird sich noch mehr in unseren Champagner ausdrücken.



Unsere eigene Weinbereitungsmethode (keine Filtration, Schönungsmittel, malolaktische Gärung, Temperaturkontrolle etc) hinterlassen einen persönlichen Abdruck. 40% der Weine besitzen die noch stärkere Charakteristik des Holzfasses. Der Faß ermöglicht die volle Entfaltung des Weines und hebt dessen Komplexität und vielfältige Aromatik hervor. Die Fässer lagern in einem kühlen Kellerort. So gärt der Wein sehr langsam, was dem eine sehr schöne Länge verleiht.

   

Zertifiziert als HVE (Exploitation Viticole à Haute Valeur Environnementale).



Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz