Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Auf dem südlichen Hang des Marnetal-Gebiets in der Champagne liegt das Weingut Charpentier, Winzer seit acht Generationen. Schon 1855 verkaufte der erste Weinbauer der Familie seine Weine an die Kutscher und Fluss-Schiffer, als sie in seinem Postrelais hielten. Die Kutsche stellt heute deren Verpflichtung dar, die geerbten Werte und Know-How weiter zu vermitteln. Das Reitpferd vertritt ganz genau deren Bewegung in die Zukunft.
72 Parzellen liegen nach unterschiedlichen “Crus” des Marnetal rund um Charly sur Marne, nur 90 Kms westlich von Paris. Sehr untypisch und einzigartig für diese Region, verfügt er über 45% Chardonnay, ergänzt durch Pinot Meunier und Pinot Noir.
Der humanistische Winzer und wagemutige Agronom Jean-Marc Charpentier setzt die Umstellung seines 24 ha großen Weinbergs auf ökologischen Landbau fort. Seit 2009 praktiziert er Biodynamik mit Pragmatismus und Wohlwollen. Aufgrund seiner Erfahrung hat Jean-Marc Charpentier beschlossen, den Rahmen seiner Tätigkeit zu ändern, den er für zu konventionell hielt. Ausgestattet mit einer großen technischen Meisterschaft, fehlte ihm jedoch eine Zutat, um seine Leidenschaft voll zu verwirklichen.

Die Entdeckung der Biodynamik war eines der auslösenden Elemente.  Nach mehreren seiner Arbeiten änderte er einfach seine Sicht der Welt, sein Leseraster, was zu einer neuen Darstellung der Wirklichkeit führte. Heute teilt er durch seine Champagner diesen Bewusstseinszustand demütig, zur Freude des Amateurs, der sich in einer gesunden, aufrichtigen und freundlichen Umgebung entwickelt.



Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz