Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Jerome Dehours besitzt 14 Hektar Weinberge in der Vallée de la Marne, dem Marnetal, wo die Weinberge zu beiden Seiten des Flusses Marne aufsteigen und das berühmt für seine Champagner aus Pinot Meunier ist. Er produziert ca. 80.000 Flaschen pro Jahr. Der Großvater Jerome Dehours, Ludovic, war in den 30er Jahren einer der ersten Winzer der seine Trauben benutzt hat um eigenen Champagner herzustellen. Sein Vater Robert war mit anderen Winzern in den 70er Jahren einer der Vorreiter der Idee Reserveweine zu nutzen, d.h. Weine aus besten Jahren zurückzubehalten um Weine aus schlechteren Jahren auszugleichen. 

Wenn man Jerome Dehours besucht muss man mindestens 2 Stunden einplanen. Er erzählt begeistert seine Geschichte und zeigt Ihnen worauf es bei der Herstellung von Champagner ankommt: „la vigne“, die Weinrebe. Im Domaine Dehours, werden keine chemischen Dünger eingesetzt, sondern man mäht einfach das Grass das zwischen den Reben wächst. Alle Pflanzen bilden ein Ökosystem und die Weinrebe kann sich so besser gegen Krankheiten verteidigen. Das Grasswachstum schwächt ein bisschen die Weinrebe welche dadurch weniger Trauben erzeugt. Dieser Respekt der Natur wird in der Champagnerherstellung weitergeführt um einzigartige Terroir-Champagner herzustellen.

Champagne Dehours stellt eine „Cuvée de Collection“ her die einmalig ist. Jeder Champagner wird in sehr geringer Quantität hergestellt, aus einer ganz bestimmten Parzelle und einem Jahrgang: sogenannte „Gastronomie-Champagner“. In Reims und Epernay sind die Champagner von Dehours in den besten Restaurants zu finden (Les Berceaux, L’Assiette Champenoise oder Les Crayères.

 
   Zertifiziert als HVE (Exploitation Viticole à Haute Valeur Environnementale).


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz