Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Champagne Douge: ein Winzer aus dem südlichen Teil der Champagne mit burgundischen Einflüssen!

Mit der Strenge des Wissenschaftlers, der Leidenschaft des Künstlers und der Geschicklichkeit des Goldschmieds arbeitet Florent Douge an der Kreation bemerkenswerter Champagner. Er isoliert seine Parzellen, seine Rebsorten und vinifiziert Mono-Jahrgänge.

Auf seinem 7 Hektar Weingut in Neuville-sur-Seine, im Departement Aube, unter dem wohlwollenden und ermutigenden Auge von Katia, seine Frau, engagiert sich Florent für einen respektvollen, aufmerksamen und sorgfältigen Weinbau. Das Weingut von 12 Parzellen ist  harmonisch aufgeteilt über das gesamte Dorf am rechten und am linken Ufer der Seine.

Er ist bereits für nachhaltigen Weinbau in der Champagne (VDC) und Haute Valeur Environnementale (HVE) zertifiziert.


Die Fässer nehmen bei der Weinbereitung eine zentrale Rolle ein. Holz ist ein wertvoller Verbündeter bei der Kreation von Champagner bei Florent Douge.
Dieses lebendige Material ist nicht nur ein Behälter, sondern auch ein Enthüller und Sublimator. Aber das Fass darf den Wein nicht markieren, deshalb verwendet Florent gebrauchte Fässer, diese Weinbereitungsmethode führt zu einem luftigen und sehr feinen Ergebnis. In ihrem Bestreben, die Integrität ihrer Weine zu respektieren, macht Florent weder Schönungen noch Filtrationen. Sein Ziel ist es, charaktervolle, frische und leckere Champagner mit schönen aromatischen Präsenzen zu erzeugen.

 
   Zertifiziert als HVE (Exploitation Viticole à Haute Valeur Environnementale).


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz