Ihr Online Champagner Spezialist seit fast 20 Jahren
DHL oder UPS Versand

Champagne Guy Méa

Es gibt nicht viele Winzerinnen an der Spitze einer Champagnergut! In der fünften Generation bei Champagne Guy Méa macht Sophie Milési-Méa einen sanften Übergang mit ihren eigenen Ideen, und die Weine folgen. Auf einem Boden, der als kräftig gilt, bringt sie Finesse zu den Weinen.

Sophie Milési-Méa arbeitet zusammen mit Ihrem Mann und ihrer Mutter Evelyne an den 9,5 Hektar Weinbergen die sich um Louvois – 1er und Grand Cru Lage - befindet.

Im Mittelalter bedeutete "LOUPVOIE" den Weg der Wölfe und zeigte den Weg, den diese Tiere nahmen, als sie in Rudeln aus den Wäldern des Waldes kamen.

Sophie erzählt: "Heute bin ich an der Reihe, mit meiner Familie meinen Stein zum Bau des Maison Méa beizutragen. Als Kind wiederholte ich mit einem Lächeln im Gesicht und einem schelmischen Blick: "Wenn ich groß bin, werde ich "Champagneuse" sein!! Dieses Wort werden Sie nicht im Wörterbuch finden, es kommt gerade aus dem Kopf eines Kindes, das im Rhythmus der Jahreszeiten und der Ernte erzogen wurde, das an tausend Orten den Geruch von Weinen erkennen konnte, die im Keller zu arbeiten beginnen."

Sophie ist eine der Fa'bulleuses de Champagne!

Frühling Guy Mea
weinberge Guy Mea
weinlese korben
illustration blatt newsletter


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz

illustration glaeser flasche newsletter