Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Das Weingut Lamblot liegt in Janvry nahe Reims in der Montagne de Reims. Die Weinberge sind in mehr als 10 Dörfern in den Bestlagen der Champagne verteilt und ergeben sehr feine, körpervolle und komplexe Cuvées.
Im 17. Jahrhundert unter Ludwig XIV wurde das Haus Lamblot von Drouin Lamblot gegründet, das heute vom jungen Alexandre Lamblot in 13. Generation weitergeführt wird. Die mit Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay bestockte Rebfläche beträgt 7 Ha. Jährlich werden 40.000 Flaschen produziert.

Während der Weinlese, wird der Most von den Lamblot Weinberge zur Kooperative von Janvry transportiert und dort vom Önologe verarbeitet. Die erste Gärung sowie die Zusammenstellung finden dort statt. Für die Abfüllung, wird der Champagner zum Lamblot Keller zurückkommen und dort weiterverarbeitet. Nach dem Einsturz des Kellergebäudes wurde 1958 ein Keller neugebaut mit einem Lagerplatz für 200.000 Flaschen. Z.Zt lagern dort 150.000 Flaschen und eine Önothek mit wertvollen über 45 Jahre alten Raritäten!

Seit vielen Jahren wird eine durchdachte Landwirtschaft betrieben. Mehr als die Hälfte der Produkte werden mit biologischen Düngemitteln, mechanischem Jäten, kurzgeschnittenen Reben, ohne Pestizide hergestellt.



Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz