Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand
Delphine und ihr Vater stehen an der Spitze dieses 13 Hektar großen Weinguts 50 km südöstlich von Troyes wo nur Pinot noir und Chardonnay angebaut wird.
Louise Brison war meine Urgroßmutter und Brison ist der Mädchenname unserer Mutter. Wir produzieren nur Jahrgangschampagner, ein echtes Foto des Vergehens der Zeit. Unsere Weine werden in Eichenfässern vinifiziert und minimum 6 Jahre gereift. Unsere Chardonnay- und Pinot noir Mosts werden in kleinen Eichenfässern aus den Vogesen vinifiziert und gereift, so dass sie vom für die Holzvinifizierung typischen Phänomen der Mikrooxygenierung profitieren. Durch die Gärung im Holz gelingt es uns, den natürliche Säuregehalt unserer Trauben zu erhalten. Diese Zeit wird den Wein mit Röstnoten bereichern und seine aromatische Komplexität und sein Reifepotenzial unterstreichen.

Delphine Brulez erzählt: "Seit ich ein Teenager war, hatte ich nur ein Ziel, nämlich Önologe zu werden! Ich denke, es ging mehr darum, mehr wie mein Vater auszusehen.... aber der Virus hat mich sehr schnell überzeugt. Nach einem DEUG in Biologie habe ich mein Önologie-Studium in Dijon abgeschlossen. Dieses Training gab mir die Fähigkeit zu verstehen, was in Weinen vor sich ging. Aber um unsere Arbeit zu tun, ist es wichtig, den Weinstock zu verstehen. Mit 22 Jahren fuhr ich nach Bordeaux, um mich Bordeaux sup Agro anzuschließen. Ein Blickwechsel, Reisen, Begegnungen mit Enthusiasten, all das machte es möglich, mein erstes Berufsleben aufzubauen. Nach dem Abschluss kehrte ich 2006 in das Familienunternehmen zurück, wo ich zusammen mit meinem Vater Francis Brulez arbeite."
Meine Vision: Die Arbeit mit der Natur erfordert viel Nachdenken, Hinterfragen und Beharrlichkeit. Die Jahre folgen einander, ähneln sich aber nicht, was uns zur Anpassung zwingt. Es ist unerlässlich zu akzeptieren, dass nicht alles verstanden oder kontrolliert werden kann und dass Beobachtung und Gefühl unsere Kompetenz als Winzer aufbauen. Eine Frau im Weinhandel zu sein, darf kein Hindernis mehr sein, es geht um Leidenschaft, Gefühl und in meinem Fall um Respekt vor der Familientradition.
 Meine Philosophie: Das Leben ist zu kurz, um es damit zu verbringen, alles zu bereuen, was du nicht den Mut hattest zu versuchen! Delphine ist eine der Fa'bulleuses de Champagne!


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz