Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Ab den 1950er Jahren, als der Weinbau in der Champagne in Schwung kam, wurde Oliviers Großvater, Marcel Marteaux, Winzer. Gleichzeitig entwickelt er eine Weinbaumschule, um die für die Anpflanzung seines Weinbergs und auch anderer Winzer in der Region notwendigen Weinreben zu produzieren.  
Danach baute sein Vater Joel Marteaux den Weinberg weiter aus und entwickelte das Geschäft. 1996 wurde der Bau eines Kelternzentrum beschlossen, um diese wichtige Phase der Champagnerherstellung zu kontrollieren. 
In 1998, nach einem Studium des Weinbaus und der Önologie, lässt sich Olivier Marteaux nieder und entwickelt die Weinherstellung weiter als Récoltant-Manilpulant.  Auf 8 Hektar Weinbergen in Azy-sur-Marne, ein Paar Kilometer von Chateau-Thierry entfernt, stellen jetzt Olivier und seine Frau Laetitia Champagner mit großem Respekt vor der Natur her.  
 Der Weingut ist idealerweise an den teilweise steilen Hängen des Marnefluß situiert, das Paar führt seinen Weinberge nach einer nachhaltigen Anbaumethode, um die Umwelt zu schonen: vollständige oder partielle Begrünung von Parzellen, Einsatz organischer Düngemittel, etc...  Die Größe und Vielfalt deren Weinbergen ermöglicht es, sehr fruchtige Weine und ein atypischen Rosé-Champagner herzustellen.




Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz