Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Die Familie von Thierry Bourmault ist Winzer in fünfter Generation. Trotzdem gehört Thierry Bourmault und seinen Sohn William zu den jungen Winzern aus Cuis, 5 Kms von Epernay in der Côte des Blancs, wo nur Chardonnay Rebe angebaut wird. Anfang 2000 hat Thierry Bourmault 4,5 Hektar Reben aus der Teilung der Familienweinberge erhalten als sein Vater in Rente ging.

Die Champagner von Thierry Bourmault werden aus alten Weinbergen (1944, 1960) hergestellt und er benutzt nur den besten Most der Trauben die sog. "Cuvée" (im Gegensatz zur sog. "Taille"). Dabei zieht er die Qualität der Quantität vor. So stellt er nur ca. 13.000 Flaschen her. Er hat sich entschieden die Champagnerproduktion als "récoltant-manipulant" zu betreiben, das heißt sein Champagner werden auf dem eigenen Hof aus eigenen Reben geerntet, ausgepresst und hergestellt.

Einen kleinen Anteil seiner Produktion verkauft er an ein bekanntes großes Champagnerhaus wie Vranken Pommery. Ein weiterer Beweis der Premiumqualität. Thierry Bourmault sagt: "Ich habe so viel Glück ein so spannender Beruf zu üben. Ich bin stolz und habe sehr viel Freude es mit meinen Kunden zu teilen!".



Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz