Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Hélène kann stolz auf die Weinberge blicken, die der kühne Gustave, ihr Urgroßvater, in Montgueux angelegt hatte, um seinen verrückten Traum zu verwirklichen. Dank der Hartnäckigkeit seines Sohnes Léon dürfen die Weine von Montgueux seit dem 24. September 1927 die Bezeichnung Champagne tragen. Der Weinberg, der manchmal auch als "Montrachet de Champagne" bezeichnet wird, liegt auf einem kleinen Berg, der in der Sonne liegt. Der Boden aus weichem Turonium-Kreidegestein und Kieselsteinen ermöglicht es den Reben, ohne Wasserstress zu gedeihen und gut ausgereifte Chardonnay-Trauben zu produzieren, die reich an aromatischer Komplexität sind.
Hélènes Leben ist geprägt von Erfahrungen, die sie bis ans andere Ende der Welt geführt haben.

Nach ihrem Studium der Önologie in Burgund bildete sie sich fünf Jahre lang in Südafrika, Neuseeland, Australien, Kalifornien und Mexiko weiter. Danach wurde sie Handelsvertreterin für Weine aus dem Languedoc-Roussillon in Paris. 2008 trat sie in das Familienweingut ein und arbeitete bis 2018 als Dienstleisterin für die Weinbereitung.
Sie erbt drei Hektar des Weinguts und gründet ihr eigenes Weingut unter ihrem Namen. Dadurch hebt sie sich von der "Tradition" ab.
Der Hügel von Montgueux ist aufgrund seiner idealen Lage und des grasbewachsenen Bodens der gesündeste in der Champagne. Hélène erzählt: "Ich habe ein unglaubliches Glück, dass meine Reben hier wachsen. Der Wind schützt sie vor Krankheiten. Ich kümmere mich um mein Weingut, indem ich die Natur respektiere. Es ist übrigens mit dem Zertifikat Haute Value Environnementale Niveau 3 (HVE 3) ausgezeichnet. ." "Wenn ich ein Champagner kreiere, höre ich gerne auf meine Intuition und bringe die Seele des Weins zum Vorschein."
Meine Vision: „Eine Winzerin hat nicht immer ein einfaches Leben, aber ich bin ein Go-Getter, ich war schon immer neugierig darauf, was das Leben mir zu bieten hat. Für mich als Winzer bedeutet das vor allem, meine Leidenschaft für den Wein, meine Erfahrung zu teilen, vom Land meiner Vorfahren zu lernen und es am Leben zu erhalten, damit ich es an zukünftige Generationen weitergeben kann.“ 
Meine Philosophie: "Wer lebt, wird sehen." 
Helène ist eine der Fa'bulleuses de Champagne!



Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz