Produkte von Champagne Adrien Simon

Seit 7 Generationen besteht das Weingut Adrien Simon. Nördlich von Reims liegt das Weingut in Pouillon, am Massif de Saint Thierry.
Damals wurden die Trauben ausschließlich an Weinhändlern verkauft. 1960 werden die ersten Flaschen unter dem Namen "Albert Simon" verkauft, das Haus Simon wird dadurch weniger abhängig von den größten Champagner-Häusern. Ende 1970 übernimmt Georges Simon Nachbarparzellen und vermarktet unter dem Namen "George Simon" seine eigenen Champagner.
1984 wird der Weinkeller neu gebaut und die Champagnerherstellung weiterentwickelt. Seit 2001 bewirtschaftet Adrien Simon den Familienbetrieb mit seinen Eltern, mit Respekt auf die Umwelt. Seit 2009 wird der Champagner unter dem Namen "Adrien Simon" vermarktet.

Filter schließen
von bis