Ihr Online Champagner Spezialist seit fast 20 Jahren
DHL oder UPS Versand

Champagne Boulard-Bauquaire

Das Weingut von 8 Hektar wird von Christophe Boulard in der 8. Generation geführt und der Champagner wird von der Rebe bis zum Wein hergestellt. Die Weine werden in kleiner Menge hergestellt, um den Charakter des jeweiligen Terroirs zu erhalten. Die Champagner werden hauptsächlich aus den Reben des Massivs von Saint Thierry hergestellt wo der Boden sich durch eine untere Kalksteinschicht und eine obere Sandschicht auszeichnet. Er verleiht dem Wein einen spezifischen Geschmack.

Er besitzt auch alte Weinberge in der berühmten Montagne de Reims und ist stolz darauf, einige der ältesten Rebstöcke in diesem Gebiet zu kultivieren, was es ihn ermöglicht, eine breitere und komplexere Palette von Champagnern anzubieten. 
 Nachhaltiger Weinbau ist eine Arbeitsphilosophie. Diese Methode zielt darauf ab, die natürliche Umwelt, die biologische Vielfalt und die Qualität des Bodens so weit wie möglich zu erhalten. In diesem Sinne hat er auf den Einsatz von Insektiziden verzichtet, er praktiziert Grasanbau und organische Änderung, um den Einsatz von Herbiziden zu reduzieren. Der Weingut ist als nachhaltiger Weinbau und HVE (hoher ökologischer Wert) zertifiziert.
traube Marienkäfer-
Weinberge
traube-pinot
illustration blatt newsletter


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz

illustration glaeser flasche newsletter