Ihr Online Champagner Spezialist seit fast 20 Jahren
DHL oder UPS Versand

Champagne Thierry Bourmault

Unsere Winzer-innen-Thierry Bourmault

Thierry Bourmault, die 5. Generation von Winzer und seinen Sohn William gehören 4,5 Hektar von Weinbergen in der 1er und Grand Gru Lage um Cuis in der Côte des Blancs, wo nur Chardonnay Rebe angebaut wird und Verzy mit Pinot noir .

Die Champagner von Thierry Bourmault werden aus alten Weinbergen (1944, 1960) hergestellt und er benutzt nur den besten Most der Trauben die sog. "Cuvée" (im Gegensatz zur sog. "Taille"). Dabei zieht er die Qualität der Quantität vor. So stellt er nur ca. 13.000 Flaschen her. Er hat sich entschieden die Champagnerproduktion als "récoltant-manipulant" zu betreiben, das heißt sein Champagner werden auf dem eigenen Hof aus eigenen Reben geerntet, ausgepresst und hergestellt.

Einen kleinen Anteil seiner Produktion verkauft er an ein bekanntes großes Champagnerhaus wie Vranken Pommery. Ein weiterer Beweis der Premiumqualität. Thierry Bourmault sagt: "Ich habe so viel Glück ein so spannender Beruf zu üben. Ich bin stolz und habe sehr viel Freude es mit meinen Kunden zu teilen!".


traube Bourmault chardonnay
flaschen Rose
Weinlese
illustration blatt newsletter


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz

illustration glaeser flasche newsletter