Ihr Online Champagner Spezialist seit fast 20 Jahren
DHL oder UPS Versand

Les Genevraux

Champagne Dehours

Produktnummer: CD_06

48,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (64,00 €* / 1 Liter)

Zusammenstellung: 100% Pinot meunier (Schwarzriesling, Müllerrebe) aus der 1979 alte Parzelle genannte „Les Genevraux“ in Troissy, Marnetal. Gärung und Ausbau im Holzfass. 1,1 Gr. Zucker und in einer sehr begrenzte Menge hergestellt: 1.595 Flaschen. Natürliche Klärung, keine Filterung. Deg: Fev. 21.

Aromen:  Er hat eine schöne strohgelbe Farbe mit bernsteinfarben Schimmer. Aromen von Zitrus- sowie gelbe Früchte, würzige Noten wie Curry macht diesen besonderen Champagner an der Nase sehr interessant! Am Gaumen hat er angenehme und reife fruchtige Aromen (Aprikose). Ein wenig würzige Noten von Vanille und Zimt mischen sich. Ein generöser Champagner mit einem präzise und klaren Abgang. Selten und schön!

Anlass: Dieser besonderen Champagner erlaubt subtile Assoziationen wie Enten mit Preiselbeere, Kapaun mit Estragon. Er appeliert das Liebliche und die Rundheit des Fleisches kombiniert mit der fruchtige - pflanzliche Frische.


Hinweis auf mögliche Allergene: enthält Alkohol, Sulfite und Restzucker

Champagner Art: Blanc de Noirs, Jahrgangschampagner
Flaschengröße: 750 ml
Geschmack: Fruchtig, Gebäcknoten, Komplex, Rund, Würzig
Vorhanderner Alkoholgehalt: 12 % Vol.
Weinbaugebiet: Marne Tal
Dosage: Extra Brut/ Extra herb: 0 bis 6 g/l
Hersteller: Champagne Dehours&Fils, 51700 Mareuil-le-Port, France

Jerome Dehours besitzt 14 Hektar Weinberge in der Vallée de la Marne, dem Marnetal, wo die Weinberge zu beiden Seiten des Flusses Marne aufsteigen und das berühmt für seine Champagner aus Pinot Meunier ist. Er produziert ca. 80.000 Flaschen pro Jahr. Champagne Dehours stellt eine „Cuvée de Collection“ her die einmalig ist. Jeder Champagner wird in sehr geringer Quantität hergestellt, aus einer ganz bestimmten Parzelle und einem Jahrgang: sogenannte „Gastronomie-Champagner“.