Ihr Online Champagner Spezialist seit fast 20 Jahren
DHL oder UPS Versand

Nature - Zero Dosage Champagner

Für Liebhaber reiner Geschmackserlebnisse!

Es ist die Bezeichnung für sehr trockenen Champagner, welcher ohne Dosage abgefüllt wird und dessen Zuckergehalt unter 3 g/l liegt (ohne Zuckerzusatz). Er wird auch als Brut Nature bezeichnet.

Aber warum? um die Herkunft der Weine im Glas spürbar zu machen, unverschleiert vom Zucker. Um den Jahrgang, das Klima, der Boden im Mund spürbar zu machen. In der Champagner Region, gibt es viele verschiedene Böden eben nicht nur Kreide, sondern verschiedenste Gesteinsarten von Kalk über Mergel bis Lehm.
Ein Champagner Zero Dosage (ohne Zuckerzusatz) ist ein Wein der besonders das Terroir sich frei entfalten lässt! Versuchen Sie es... einfach so als Apértif mit feine Häppchen!
illustration blatt newsletter


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz

illustration glaeser flasche newsletter