Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Brut Rosé - Bio

Champagne Didier Doué
Produktnummer: CDD_03

38,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (50,67 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Zusammenstellung: dieser Champagner besteht aus 85% Chardonnay Rebe und 15% rote stillen Weinen aus Montgueux die 6 Jahre alt sind. 10 Gr Zuckergehalt. Er hat eine helle Ziegelsteinfarbe.

Aromen: entfaltet Noten von Akazien und frischen Mandeln mit einer leicht rauchige, von roten Früchten geprägten Noten. Im Mund ist er weich, fruchtig und rund.

Anlass: als Apéritif und Begleiter von Dessert z.B mit roten Früchten, aber nicht zu süß.

Auszeichnung: im Buch "Champagne" schreibt Gerhard Eichelmann: "...Er ist frisch und fruchtbetont im Bouquet zeigt gute Konzentration, etwas rauchige Noten. Im Mund präsentiert er sich frisch, klar und zupackend, ist füllig und kraftvoll, harmonisch, zeigt ganz leicht salzige Noten und dezente Tannine."

Hinweis auf mögliche Allergene: enthält Alkohol, Sulfite und Restzucker

Bio-Zertifizierung: DE-ÖKO-037
Flaschengröße/Füllmenge: 750 ml
Geschmack: Fruchtig, Rund
Hersteller: EARL Didier Doué, 10300 Montgueux, France
Type: Brut/herb: weniger als 12 g Zucker pro Liter, Rosé
Vorhanderner Alkoholgehalt: 12 % Vol., 12,5 % Vol.

Didier Doué ist ein leidenschaftlicher Winzer aus Montgueux, ein Dorf auf einem kleinen Berg neben Troyes wo fast nur Chardonnay angebaut wird. Man sagt von Montgueux es sei das "Montrachet" der Champagne... Didier Doué besitzt 5 Hektar und produziert jährlich zwischen 35.000 und 40.000 Flaschen. Die Weinberge werden als "culture raisonnée" bewirtschaftet um den Zyklus der Natur zu respektieren.