Ihr Online Champagner Spezialist seit fast 20 Jahren
DHL oder UPS Versand

Champagne de Sousa

Das Haus De Souza in Avize ist seit 2010 bio-zertifiziert. Mit 9,5 Hektar Weinbergen, wird der Weingut von Erick und seine 3 Kindern in der 3. Generation geführt.
Der Kauf von De Sousa Champagnern, der von der Fachpresse regelmäßig gelobt wird, ist eine echte Herausforderung, da die Nachfrage so hoch ist! Man muss sagen, dass der Weingut auf den schönsten Terroirs der Champagne liegt und dass 3/4 der Reben mehr als 45 Jahre alt sind. Erick De Sousa hat der Weinbau nach und nach auf die Biodynamik umgestellt: die Arbeit an der Rebe wird unter Berücksichtigung von Natur und Umwelt durchgeführt.
Ziel: Den Champagnern Finesse, Eleganz und Lebendigkeit zu vermitteln, den spezifischen Ausdruck dieser prächtigen Terroirs. Charlotte de Sousa kehrte im August 2011, nach Abschluss ihres Masterstudiums der OIV (International Wine Organisation), auf das Familien-Weingut zurück da sie sich immer wieder von der Arbeit ihrer Eltern angezogen fühlte. Soweit sie sich erinnern kann, haben sie sie bereits überall mitgenommen: in den Weinbergen, aber auch auf ihren Auslandsreisen, um alle Champagnerliebhaber zu treffen. Eine enorme Chance, die es ihr ermöglicht hat, eine besondere Beziehung zu jedem deren Kunden und Partner zu schätzen und zu entwickeln.
Charlotte erzählt: „Als Frau bringe ich eine gewisse Akribie und einen besonderen Anspruch an meine Weine. Um den Beruf des Winzers auszuüben, muss man wissen, wie man kreativ sein kann, um jedes Jahr ein einzigartiges und anderes Produkt zu kreieren."
Charlotte ist eine der Fa'bulleuses de Champagne!

Champagne Les fabulleuses charlotte de Sousa
kiste traube de Sousa
weinberge pferd
illustration blatt newsletter


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz

illustration glaeser flasche newsletter