Menge | Stückpreis | Grundpreis |
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Bis 5 |
44,00 €*
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58,67 €* / 1 Liter |
Ab 6 |
43,00 €*
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57,33 €* / 1 Liter |
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Zusammenstellung: 50% Chardonnay, 40% Pinot Noir, 10% Pinot meunier mit 40% Reserveweine. 7 Gr Zucker/L. Degorgierung: 24.02.2019
Aromen: Die Robe ist glänzend, hell, leicht grün schimmernd. Im Glas fein und reichlich moussierend, mit feiner, beständiger Schaumkrone. Zarte, blumige und zugleich sehr ausdrucksstarke, kräftige Nase mit einer gewissen Finesse. Ein Hauch von Mimose, danach Assoziationen von Zitrusfrüchten und reifem Obst. Eröffnung am Gaumen freimütig, recht lebhaft-frisch, gut ausgewogen mit einem warmen Eindruck von Honig. Das Finale ist angenehm, von mittlerer Dauer.
Empfehlung: hervorragend als Aperitif !
Hinweis auf mögliche Allergene: enthält Alkohol, Sulfite und Restzucker
Flaschengröße: | 750 ml |
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Geschmack: | Elegant, Frisch, Fruchtig |
Vorhanderner Alkoholgehalt: | 12 % Vol. |
Weinbaugebiet: | Côte des Blancs |
Bio: | Bio |
Dosage: | Brut/herb: 6 bis 12 g/l |
Hersteller: | SARL de Sousa, 51190 Avize, France |
Das Haus De Souza in Avize ist seit 2010 bio-zertifiziert. Mit 9,5 Hektar Weinbergen, wird der Weingut von Erick und seine 3 Kindern in der 3. Generation geführt.
Der Kauf von De Sousa Champagnern, der von der Fachpresse regelmäßig gelobt wird, ist eine echte Herausforderung, da die Nachfrage so hoch ist! Man muss sagen, dass der Weingut auf den schönsten Terroirs der Champagne liegt und dass 3/4 der Reben mehr als 45 Jahre alt sind. Erick De Sousa hat der Weinbau nach und nach auf die Biodynamik umgestellt: die Arbeit an der Rebe wird unter Berücksichtigung von Natur und Umwelt durchgeführt.
Ziel: Den Champagnern Finesse, Eleganz und Lebendigkeit zu vermitteln, den spezifischen Ausdruck dieser prächtigen Terroirs.
Charlotte de Sousa kehrte im August 2011, nach Abschluss ihres Masterstudiums der OIV (International Wine Organisation), auf das Familien-Weingut zurück da sie sich immer wieder von der Arbeit ihrer Eltern angezogen fühlte. Soweit sie sich erinnern kann, haben sie sie bereits überall mitgenommen: in den Weinbergen, aber auch auf ihren Auslandsreisen, um alle Champagnerliebhaber zu treffen. Eine enorme Chance, die es ihr ermöglicht hat, eine besondere Beziehung zu jedem deren Kunden und Partner zu schätzen und zu entwickeln.
Charlotte erzählt: „Als Frau bringe ich eine gewisse Akribie und einen besonderen Anspruch an meine Weine. Um den Beruf des Winzers auszuüben, muss man wissen, wie man kreativ sein kann, um jedes Jahr ein einzigartiges und anderes Produkt zu kreieren."