Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand
Die Familie Hervy-Quenardel (auf dem Foto:  Jérôme) besitzt 5,8 Ha in dem „Grand Cru“ Weingebiet von Verzenay, Verzy und Sillery und produziert jährlich ca. 40.000 Flaschen Champagner, die aus 80 % Pinot Noir und 20 % Chardonnay bestehen. 
Als „Récoltant-Coopérateur“ (Erzeuger-Kooperative Mitinhaber) werden die Weine in der Kooperative von Verzenay gekeltert. Die Weine werden aber von der Familie selbst zusammengestellt, um dem Champagner seine einzigartige Persönlichkeit zu geben.
Die Champagner von Champagne Hervy-Quenardel werden mit 90 bis 95% Most „Cuvée“ und 5 bis 10% Most „1ere Taille“ hergestellt. Der Champagner Réserve Brut besteht sogar aus 100% Most „Cuvée“. Dieser ist reich an Säure und wird frischere und lebhaftere Weine mit längeren Reifezeiten ergeben. Die Abfüllung in den Flaschen findet auch in der Kooperative statt. Danach werden alle Champagner Flaschen von Hervy-Quenardel in deren Keller transportiert.
Der „Moulin de Verzenay“: diese ehemalige Windmühle wurde 1820 gebaut und gehört der Maison de Champagne Mumm seit 1972. Es ist ein Empfangsort für besondere Gäste des Hauses Mumm und nicht öffentlich zugänglich. Von dort hat man einen sehr schönen Panoramablick über die Weinberge.


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz