Seit 2006 Ihre Online Champagner Spezialist
DHL oder UPS Versand

Ein Burgunder in der Champagne!
Nach Ausbildung und Berufsstart in Burgund, wo er seine ersten Erfahrungen als Winzer in Mercurey macht, kehrt der in der Champagne gebürtige Guillaume Lejeune in seine Heimat zurück und bringt seine „Burgunder Welt“ mit. Seine Cuvées drücken diese zwei „Welten“aus. Dieser leidenschaftliche Winzer produziert seine Champagner aus eigenen Trauben und bewahrt dabei die Terroir-Authentizität.

Champagne Lejeune-Dirvang besitzt 3,86 Ha mit 85% Pinot noir und 15% Chardonnay. Premiers und Grand Crus werden auf den südlichen Hängen der Montagne de Reims in Tauxières Mutry, Louvois und Bouzy erzeugt.

Die Herstellung erfolgt ohne den Einsatz von Insektiziden. Vor der Abfüllung lagern und reifen die Flaschen lange im Keller, Das Rütteln und Degorgieren werden von Hand gemacht. Der Champagnersortiment wird vom Terroir bestimmt. Nach Familientradition werden durch eine eigene Zusammenstellung die Charaktermerkmale der Weinbergen hervorgehoben, insbesondere bei dem Clos des Fourches aus Tauxieres-Mutry (Premier Cru), der ein Drittel des Weinguts erfasst. Durch eine feine Dosage der verschiedenen Cuvées wird eine elegante Balance zwichen Frucht und Säure erreicht. 

Die Cuvées Robert Lejeune tragen den Namen des Großvaters, der das Weingut in seiner aktuellen Form gegründet hat. 

Diese Cuvées werden zuerst wie Burgunderweine hergestellt. Die Wahl des Fasses beeinflusst den Burgunder Charakter. Die Familie arbeitet mit einem Faßhandwerker aus Chagny zusammen, der Fässer gestaltet, um die ideale Balance zwischen Holzgeschmack und Körper der Weiner zu schaffen.



Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz