Ihr Online Champagner Spezialist seit fast 20 Jahren
DHL oder UPS Versand

Champagne Le Gallais

Das kleine Team von Champagne Le Gallais, das von Charlotte Morgain Le Gallais geleitet wird, bewirtschaftet 4 Ha an einem einzigartigen Ort, der nicht nur Weinberge, sondern auch geschichtsträchtige Gebäude, einen Wald und einen Park sowie Wasserstellen beherbergt und von einer Mauer umschlossen ist. Es ist das Familienweingut des Château de Boursault (das von der Veuve Cliquot für ihre Kinder im 19. Jahrhundert  gebaut und von Charlottes Ur-Urgroßvater in 1927 gekauft wurde). Es liegt in der Nähe von Epernay mit Weinbergen, die das Marne-Tal überblicken!

Dieser Ort ist für alle magisch, mehr als nur ein Arbeitsplatz, er ist inspirierend für die Familie und die Mitarbeiter. Er bietet einen großen Reichtum an Pflanzen und Tieren, die Weinberge sind ein Teil dieses Ganzen und leben mit dem Rest zusammen.

Der Reichtum des Weinguts liegt sowohl in seinen baulichen Elementen als auch in seinem Boden: die filternden Eigenschaften der Kalksteine, vermischt mit der Frische des Lehms, tragen zum Gleichgewicht des Terroirs bei und stellen ein unverzichtbares Element auf der Suche nach Finesse und Eleganz für die Champagner von Le Gallais dar.

Charlottes Vater, Hervé Le Gallais, gründete 1998 die Marke Champagne Le Gallais. Der ehemalige Informatiker begann mit der Hilfe eines Winzers aus dem Dorf, indem er 1 Ha auf dem Familienweingut bearbeitete. Nach und nach baute er die Produktionsanlagen auf, wurde in einigen Jahren selbstständig und gewann Parzellen im Clos zurück, sodass er 2010 einen schönen Betrieb von 4 Ha hatte.

Charlotte kam vor etwa zehn Jahren zu ihrem Vater und ist heute für den Familienbetrieb zuständig. Charlotte ist ausgebildete Wirtschaftswissenschaftlerin und hat zehn Jahre lang in einem Planungsbüro gearbeitet, wo sie erneuerbare Energien und Energieeinsparungen durch Klimaschutzpläne für Gebiete oder Unternehmen förderte. Als sie mit ihrem dritten Kind schwanger war, beschloss sie, sich ihrem Vater in seinem Abenteuer als Winzer anzuschließen. Seitdem hat sie diese Entscheidung nicht eine Sekunde lang bereut.

Das Team von Champagne Le Gallais produziert heute 35.000 Flaschen.


   Zertifiziert als HVE (Exploitation Viticole à Haute Valeur Environnementale).

   Viticulture durable en Champagne
illustration blatt newsletter


Sie lieben Champagner? Wir auch!
Entdecken Sie unser Angebot, unsere Winzer-innen und die Welt des Champagners!

Mindestbestellwert 75 €, außer Probierpaket. Nur 1x pro Kunde einlösbar. Abmeldung jederzeit möglich.
Datenschutz

illustration glaeser flasche newsletter